Archiv für den Tag: 13. Juni 2014

nach Carmel-by-the-Sea

Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein (aber kühl) gestartet. Auf dem schnellsten, kürzesten Weg (dank Kartenleserin) aus San Francisco raus und Richtung Santa Cruz. Dort haben wir unsere erste längere Pause beim Natural Bridges State Beach gemacht und den Surfern beim berüchtigten Lighthouse Point (gefährlich) zugesehen.

Danach ging es weiter auf dem Highway No. 1 nach Monterey. Hohe Dünen (rechts) und viel Gemüseanbau (links) der Strasse nach. In Monterey zuerst der Küste entlang auf dem Oceanview Blvd. und danach auf den bekannten 17-Mile-Drive zwischen Monterey und Carmel-by-the-Sea. Sehr schöner Küstenabschnitt und extrem viele Zwischenstopps. Unterwegs haben wir Möven, Eichhörnchen, Pelikane, Seelöwen, Pferde und sehr viele Golfplätze gesehen. Der Küstenabschnitt auf dem 17-Mile-Drive lohnt sich sehr, jedoch der Abschnitt im Inneren kann man sich sparen.

In Carmel-by-the-Sea haben wir dank SmartDeal ein bezahlbares Motel gefunden.

Carmel Village Inn, Carmel-by-the-Sea
Carmel Village Inn, Carmel-by-the-Sea

Das Städtchen ist wunderhübsch mit vielen touristischen Läden und ein wenig mondän (wie Ascona). Der Strand lädt zum Verweilen ein. Nachtessen gab es dank der sehr teuren Restaurantpreise auf dem Zimmer….war jedoch sehr lecker. Heute zurückgelegte Strecke: 251,36 km.

Morgen geht es wieder weiter auf dem Highway No. 1.