Leider haben wir seit dem Grand Canyon grosse Probleme überhaupt ein Mobilenetz zu empfangen, geschweige denn eine vernünftige wlan-Verbindung zu bekommen. Auch die Hotels verfügen über kein brauchbares wlan, deshalb können wir unseren täglichen Blogeintrag mit den Fotos nicht richtig erstellen und bitten deshalb um Entschuldigung. Über unsere amerikanische SIM-Karte erhalten wir auch keine Verbindung (evtl. ist diese aber auch kaputt). Wir werden die fehlenden Fotos sowie die Texte so bald wie möglich ergänzen. Bitte schaut doch einfach bei den Beiträgen ohne Fotos immer wieder rein. Danke!
Wir waren heute morgen froh, dass wir Page und unser Super 8-Hotel verlassen konnten, iiiihhh….
Wir hatten tatsächlich Glück und konnten eine geführte Tour mit einer Navajo-Führerin um 10:00 im Upper Antelope Canyon machen. Sie war eine ganz spezielle, grossartige Frau und wir denken, dass wir Glück hatten, dass wir mit ihr und anderen 10 Leuten in den Canyon hinein durften. Es war ein spezielles Erlebnis und hat uns für Page ein wenig entschädigt. Die Fotos sprechen wieder für sich….
Ob sich ein Weg nach Page/Lake Powell lohnt nur wegen dieses Canyons, sei dahingestellt, da der Westen ja so viele andere schöne Besichtigungspunkte bietet.
Gegen die Mittagszeit haben wir uns dann Richtung Monument Valley gemacht. Wir fuhren wieder durch sehr schöne Gegenden. Man kann diese Weiten mit dem Fotoapparat überhaupt nicht richtig erfassen und wir können nur jedem empfehlen, diese selbst zu besichtigen.
Je näher wir dem Monument Valley kamen, desto mehr mussten wir immer wieder wegen Fotostopps anhalten. Da wussten wir noch nicht, dass wir von unserem Hotelbalkon aus, direkten Blick auf die fantastischen Monolithe haben. Wir geniessen einen fantastischen Sonnenuntergang!
Die Lage und die Einrichtung bzw. Sauberkeit unseres Hotels ist erstklassig und erst noch günstig und lässt uns das teure Super 8 vergessen. Aber nur beinahe, da wir es in Moab nochmals mit dieser Hotelkette für 3 Nächte versuchen werden, da wieder schon vieles ausgebucht war.
Dieses Hotel und diese Aussicht gehört ganz sicherlich zu einem unserer schönsten Highlights auf unserer Reise.



Gottlob sind wir heute nur 199,52 km gefahren, da der heutige Tag für uns nur 23 Stunden hat, wie wir am Zielort erfahren mussten!