Archiv für den Tag: 25. Juni 2014

Natural Bridges Nat. Monument / Moab

Nach einem gemütlichen Start mit einem Frühstück auf unserem Balkon mit super Aussicht sind wir heute Morgen Richtung Natural Bridges National Monument gestartet. Weit sind wir nicht gekommen, da wir immer wieder wegen Fotostopps anhalten mussten. Die Landschaft und die Sehenswürdigkeiten sind einfach einmalig!

Natürlich schickte die Kartenleserin Peter wieder einmal auf eine andere Strasse (als sein Navi), welche sie schon lange ausgesucht hat. Es ging nicht lange und sie hat es bitter bereut (schweissnasse Hände, ein verrückt klopfendes Herz und Angstzustände waren die Folge). Peter hatte jedoch seine helle Freude daran. Endlich konnte er seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Es ging in Haarnadelkurven, ohne Leitplanken, nicht asphaltiert und sehr schmalspurig, sehr steil einen Fels bergauf. Touristen gab es fast keine und in der letzten Kurve zuoberst beim Fotostopp begegneten wir jedoch einem Deutschen mit seinem Bike. War die Kartenleserin froh, als es auf der anderen Seite nicht mehr hinunterging, sondern auf einer asphaltierten Strasse auf dem Hochplateau weiter bis zu den Natural Bridges. Nach Besichtigung dieser, fuhren wir zu unserer nächsten geplanten Sehenswürdigkeit.

Auch diese scheinen die Touristen nicht zu kennen. Nach 35 km in eine Sackgasse waren wir am Needles Overlook. Die Sackgasse hatte sich gelohnt!

Unser Tagestrip von insgesamt 373,44 km hat uns durch sehr schöne, abwechslungsreiche Landschaften geführt und hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten riesige Weiten, viel grün (Sträucher und Bäume), Felsformationen, lange gerade und auch kurvige Strassen, steile Felsen, Hochplateaus etc. etc.

Nun sind wir in Moab wieder in einem Super 8-Motel für 3 Nächte gelandet. Diesmal sind wir hingegen zufrieden. Ist um einiges besser als das letzte Super 8. Können uns also nicht beklagen (auch das Internet geht momentan noch).

Super 8, Moab
Super 8, Moab

Und übrigens, plötzlich unterwegs im nirgendwo, scheint auch AT&T aus ihrem Funkloch herausgefunden zu haben, hurra! Unsere SIM-Karte ist nicht kaputt.

Die versprochenen Fotos der letzten Beiträge und heute werden wir in den nächsten zwei Tagen noch nachliefern. Also wieder reinschauen…..