Am Morgen sind wir bei angenehm kühlen 17°C abgefahren. Als erstes fuhren wir kurz nach dem Bryce Canyon durch den Red Canyon. Die Landschaft auf der Route 89 hinunter nach Mount Carmel Junction ist sehr grün und es fliesst sogar ein Fluss mit Wasser darin. Der ganzen Strecke entlang hat es viele Rinderfarmen und Weideland. Wir waren sehr überrascht!
Danach ging es auf der Route 9 durch den Zion National Park. Die Strasse durch diesen Park ist ganz speziell geteert und passt sehr gut in die Landschaft. Die Felsen bzw. die Berge erinnerten ein wenig an Schachbretter. Diesen Park haben wir nur mit dem Auto durchquert und aus Zeitgründen eine nähere Besichtigung tiefer in den Park hinein nicht gemacht. Man darf auch nur auf der Hauptstrasse mit dem eigenen Auto fahren, ansonsten muss man auf Busse umsteigen. Die Durchfahrt hat uns aber gut gefallen.
Nach mehreren Kilometer auf der I-15 verliessen wir diese wieder um den Valley of Fire State Park zu besuchen. Marlise hatte sich die ganze Zeit auf diesen gefreut, da sie unbedingt auf die „Wave“ gehen (ca. 900 m zu Fuss, von der Strasse aus nicht in Sichtweite) wollte. Leider hat sie aber dann wegen zu grosser Hitze (46°C) schlapp gemacht und wollte nicht mehr aus dem Auto aussteigen. So durchfuhren wir das Valley of Fire nur. Die extrem starken Farben kommen leider auf den Fotos nicht zur Geltung. Ein Besuch dieses Parkes lohnt sich sicherlich, jedoch ist ein Besuch in den Wintermonaten zu empfehlen.
Nach 469,44 km haben wir heute Las Vegas bei 45°C erreicht und somit unser letztes Hotel auf dieser Reise. Als erstes mussten wir aber dann noch bei Walmart vorbeifahren um eine Kaffeémaschine für $ 8.65 kaufen, da unser sonst tolles Studio mit Balkon (mit direkter Sicht auf die Springbrunnen vom Bellagio) und Kitchenette inkl. Mikrowelle und Abschwaschmaschine über keine Kaffeémaschine und auch über absolut kein Geschirr verfügt. Ist wohl eher als Blickfang eingebaut worden. Ein Hotelfoto mit Aussenansicht haben wir noch nicht gemacht, dafür aber Fotos direkt von unserem Balkon aus.




Wir werden die letzten 3 Nächte hier verbringen, bevor es am Freitagabend mit der Edelweiss Richtung Wohlenschwil geht.
Sogar am Abend um 19:00 Uhr ist es immer noch ca. 45°C heiss. Evtl. werden wir die nächsten zwei Tage wieder zusammenfassen……mal schauen…….
Hi zäme
das gset denn cool us. Hend er ned Angst gha??
Gruesli Sivi
Der Pöstler dankt :)!