Route 66 / Sedona

Nach einer komischen Nacht (Farbdämpfe im Zimmer) sind wir morgens früh aufgestanden und haben uns auf ausgesuchten Nebenstrassen zur Route 66 aufgemacht. Wir haben die Route 66 auf zwei getrennten Streckenabschnitten befahren. Den ersten Teil von Amboy bis Needles und den zweiten Teil ab Kingman bis Seligman. Welche Strecke schöner war ist ansichtssache (sind uns nicht unbedingt einig).

Ab Ash Fork sind wir durch den Prescott National Forest auf der 89 Richtung Prescott und dann die 89 Alt bis Sedona gefahren. Dies ist eine wunderschöne Strecke mit vielen Kurven (errinnert wieder ein wenig an die Toskana und unseren Nationalpark). Je näher man Sedona kommt, wird die Aussicht auf die verschiedenen Red Rocks grandios.

Yippie….heute durfte ich das erste Mal in diesen Ferien Auto fahren….endlich sind wir schneller vorwärts gekommen ;-), da mir nun aber die Kartenleserin fehlte, musste ich zwischendurch anhalten und nachschauen, da ich dem Navi nicht vollständig vertrauen konnte……gemäss Peter bekommt sein Navi heute leider einen schmerzhaften Minuspunkt.

Unsere Route heute war vorwiegend eine Fahrroute und insgesamt 635,52 km lang. Die Temperaturen pendeln seit San Diego zwischen 28° C und 39°C.

Die Fahrt nach Sedona haben wir spontan beschlossen und bei dieser überwältigenden Kulisse nicht bereut. Von dem Balkon unseres sehr hübschen und gut gelegenen Motels „Matterhorn Inn an der Apple Ave.“ aus, sehen wir direkt auf die Red Rocks……Erholung pur!

Matterhorn Inn, Sedona
Matterhorn Inn, Sedona
Aussicht von Balkon
Aussicht von Balkon
Aussicht von Balkon
Aussicht von Balkon

Wir werden 2 Nächte in Sedona bleiben und es gibt dann sicher noch mehr Fotos von Sedona und den Red Rocks.

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Route 66 / Sedona

  1. Mit dem Matterhorn Inn habt ihr ja ein Stück Heimat gefunden;)) Ich hoffe es schläft sich dort gut. Ich reise sehr gerne mit euch mit, sei es auch nur beim anschauen eurer Bilder.
    liebe Grüsse aus dem schönen sonnigen Aargau…obwohl unser Garten bald so aussieht wie im wilden Westen…

    1. Vielen Dank an alle, welche uns jeweils Kommentare schreiben. Wir freuen uns jedesmal sehr und hoffen, dass auch die anderen Freude daran haben.

Kommentare sind geschlossen.